Botschaften

Art Corporates Statement

Brand Content

Brand Content erarbeitet Themen und Botschaften journalistisch.
Unser Fokus liegt auf der Entwicklung von Bildgeschichten.

SCHLOSSSPAZIERGANG  – BILDGESCHICHTE MIT PROF. DR. DIRK SYNDRAM

Eine Bildgeschichte in vier räumlichen Sequenzen, die durch das Dresdner Residenzschloss führt. Erzählt wird mit Hilfe starker Bilder der Werdegang eines Museumskomplexes. Das Dresdner Residenzschloss ist das renommierteste Kulturprojekt des Freistaat Sachsen. Die beiden Akteure der Bild-Geschichte, die Architektin Ines Miersch-Süß und der Kunstwissenschaftler Prof. Dirk Syndram, haben dieses Projekt von der ersten Minute an mitgestaltet. Sie sprechen über Erfahrungen und Perspektiven.

Die Geschichte lebt vom Kontrast der 4 Raumsequenzen: Ein prunkvolles Treppenhaus, Ein noch prunkvollere Pretiosen-Ausstellung, eine Saal im Rohbau, eine nüchterne aber anmutige Fürstengalerie.

GALERIESPAZIERGANG – BILDGESCHICHTE MIT PROF. DR. BERNHARD MAAZ

Eine Bildgeschichte als Rundgang durch die neue konzipierte Gemäldegalerie. Prof. Maaz erzählt von seinem Konzept der Veränderung der historischen Hängung nach den Schulen Süd und Nordeuropa in eine der Schulen Europas von heute.

SET DESIGN – Japan Collection

Eine Collage von Designobjekten. Hier war die Aufgabe durch die verschiedenen Bilder den Interior Stil einer Persönlichkeit einzufangen.

Set Design – eine Markenbotschaft im Bild

Eine Collage von Architektur Referenzen aus Projekt und Making. Die Botschaft bildet sich aus der Summe der Bildansichten neu und auf die Visualisierung des einen Markenkerns.

AC ART TRAVEL – Eine Reise zur Kunstbiennale in Venedig

Das Magazin ist eine Zusammenfassung des Reiseerlebnis zu den internationalen Ausstellungsbeiträgen in den Giardini der Biennale in Venedig und den Ausstellungshäusern renommierter Kunstsammlungen wir der Pinault Collection im Palazzo Punta delle Dogana und Pallazzo Grassi sowie der Collection CINI.

DRESDEN DE LUXE

DRESDEN DE LUXE erschien in 4 Ausgaben zum Thema „Luxus“ als Beilagen Magazin der AD Architectural Digest im renommierten Condé Nast Verlag. Art Corporates war hier Herausgeber. Als Chefredaktion konzipierte Art Corporates die Beiträge der Ausgabe und stellte diese in einer Redaktionellen Dramaturgie zusammen.

Die erste Ausgabe.
Eine Spezialausgabe zum Thema Kunst, Architektur und Manufakturen.

Die zweite Ausgabe.
Eine Spezialausgabe zum Thema Immobilien.

Die Dritte Ausgabe.
Eine Spezialausgabe zum Thema Handwerk.

Die vierte Ausgabe.
Eine Spezialausgabe zu den Uhrenmanufakturen in Glashütte in Sachsen. 

AC Statement unterstützt Wirtschafts-Unternehmen, Institutionen und Politik
im Prozess der Bildung und Visualisierung von Botschaften.

PARTNER WITH US

Wir sind offen für neue Kooperationen und Partnerschaften.
Bitte senden Sie Ihr Portfolio an mail©art-corporates.de

KONTAKT

ART CORPORATES Design Management for Brand & Communication
Blasewitzer Straße 41 · 01307 Dresden / Germany · Fon +49 (0)351 450 4141 (Germany)